Wir wissen, wie man Zielgruppen definiert und lokalisiert. Als Tochterunternehmen der marketintelligence GmbH nutzen wir dazu das Selektions- und Analysetool ZielgruppenScout und die zugrunde liegende umfangreiche Haushaltsdatenbank. Wir erreichen Zielgruppen mit relevanten Inhalten und Angeboten in allen Kanälen.
Unsere Zielgruppendefinition basiert auf:
- Merkmalsdatenbank: rund 40 Mio. private Haushalte
- Gebietsbewertung und -klassifizierung
- Marktsegmenten und Analysen
- Geographischer Marktrelevanz-Analyse
- Kundenstrukturanalysen (CPM)
- Lebensphasen-Analyse
- Kundendatenanreicherung
- Zielgruppenprofilen
- Persona-Building
- Identifizieren und quantifizieren von Potenzialen
Wir konzipieren und produzieren zielgruppenspezifische Ansprachen, Angebote, Themen und Medien. Wir sind Spezialisten für lösungsorientierte Beratung und greifen auf die 20-jährige Erfahrung aus einer Vielzahl erfolgreich durchgeführter Kampagnen zurück.
Wir beraten unsere Kunden, wie man Maßnahmen vernetzt, Synergien erzeugt und Zielgruppen effizient erreicht.