Kunden

Neben der direkten Betreuung von Unternehmen stellen wir unsere Dienstleistungen und unsere Beratungsexpertise auch indirekt über andere Marktteilnehmer zur Verfügung.
Wir agieren als Consultant und Servicepartner für verschiedene Kooperationspartner, die von unserem Know-how in ihrer eigenen Kundenbeziehung profitieren. Wir arbeiten partnerschaftlich und erfolgsorientiert für unterschiedliche Kommunikations-Spezialisten:

  • Werbeagenturen (Media, Kreativ, PR)
  • Branchenverbände
  • Beratungsunternehmen (speziell im Handel)
  • Institute der Handelsforschung
  • Druckereien und Druckdienstleister
  • Medienhäuser

Content-Cross-Channel-Kampagnen
Über alle möglichen Kanäle hinweg bauen wir einen lebendigen Kommunikations- und Werberaum, der auf Ihre Ziele einzahlt. Wir erzeugen Vertrauen in Ihre Lösungskompetenz, transportieren Ihre Markenkultur und pflegen Ihr Image. Wir machen Sie zum Publisher Ihrer eigenen Story. In Zeiten der Informationsüberflutung bieten Sie Ihren Zielkunden relevante Inhalte, Dienstleistungen, Produkte und Angebote. So werden Sie ein sichtbarer Teil der sozialen Kommunikation. Gestalten und begleiten Sie die tatsächliche „Customer Decision Journey“.

Effiziente Neukundengewinnung
Wir unterstützen Sie dabei, Kundenbeziehungen aufzubauen, zu erhalten und zu stärken. Wir entwickeln KPI-gesteuerte Marketing-Modelle und finden gemeinsam Ihre individuelle Multichannel-Bestway-Strategie. Ihr Vorteil:

  • Kampagnen-Management vom Pilotprojekt zum Rollout
  • Getestete, sofort anwendbare Modelle
  • Potenzialabschöpfung (qualitativ/quantitativ)
  • Effizienzsteigerung in den einzelnen Kanälen
  • Kostenbetrachtung und Kostensenkung
  • Responseanalysen, ROI-Erfassung und -Bewertung

Wirksame Kundenbindungslösungen
Wir unterstützen Ihren Erfolg durch:

  • Bewertungen und Analysen
  • Kundenstrukturanalysen und Datenanreicherung
  • Strategisches, KPI-gesteuertes Marketing
  • Aufbau effizienter Kunden-Touchpoints
    • Online-Dialog (Kampagnen-Websites, Micro Sites, Landing Pages)
    • Redaktionelle Kundenmagazine (Digital wie Print)
    • Social-Media-Angebote (Schulung, Aufbau, Betreuung)
    • Redaktionelle Betreuung von PR, Newsletter oder Blog